Suche
  • Hubert Österle

Leben mit maschineller Intelligenz

Ergebnisse der Umfrage


Vielen Dank allen Teilnehmern der Umfrage. 90% der Befragten würden für eine wirksame Corona-App geringfügig, 65% sogar weitgehend auf den Datenschutz verzichten. 73% der Antwortenden glauben, dass der Mensch eine Zwischenstufe und nicht das Endergebnis der Evolution / Schöpfung ist. Diese und weitere überraschende Antworten geben wertvolle Anregungen für die weitere Arbeit im Life Engineering. Im beiliegenden Bericht habe ich mir erlaubt, die Ergebnisse aus meiner Sicht zu interpretieren und teilweise mit Meinungen anderer Umfragen zu vergleichen. Stellungnahmen und Kommentare, gerade kontroverse, sind hoch willkommen, sei es direkt hier im Kontaktfeld oder sei es per eMail an hubert.oestere@unisg.ch.


Bericht 26 hoe
.pdf
Download PDF • 394KB


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona - Ethik vs Lebensqualität

Der Epidemiologe Marcel Salathé empfiehlt der Schweiz die Methode „Test – Isolate – Quarantine" zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie. Dazu gehört auch das Proximity Tracing, also die Suche mittels Han